Montag, 06. Juni 2011 - 18:35

H30 vor der Sensation

Kategorie: Aktuelles

Eine unglaubliche Saison!

 

Was passiert, wenn eine Mannschaft, die vor Beginn der Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgerufen hat und sich dank einzigartigem Teamspirit von Sieg zu Sieg spielt? Richtig: der Aufstieg rückt in greifbare Nähe! Und das trotz kurzfristigem Rückschlag.

 

Doch der Reihe nach: Die H30 des Pro Sport ging mit guter Vorbereitung in die Freiluftsaison. Auch die Verletzungen blieben uns über den Winter erspart und diejenigen, die ein erstes Zwicken verspürten, zügelten den Spieldrang und konzentrierten sich auf die anstehende Verbandsspielzeit. Und im Gegensatz zu vergangenen Spielzeiten konnten wir dieses Jahr frühzeitig mit Armando planen, zumindest an 3 der 5 Spieltage. Und auch Onkle „H“ stand für viele Spiele zur Verfügung. Wir konnten daher also /fast) aus dem vollen schöpfen und waren uns sicher, dass wir immer genügend Spieler zur Verfügung haben.

 

Das erste Verbandsspiel ging mit einem knappen 5:4 an uns – ein super Start vor heimischer Kulisse. Es galt nun, die Form in die nächsten Spiele zu übertragen. Das Vorhaben gelang: im zweiten Punktspiel stand am Ende wieder ein 5:4 zugunsten der H30 auf dem Spielberichtsbogen.

 

Und dann kam die Reise nach Frankfurt/O. Ohne Armand, ohne „H“, ohne Brett. Und plötzlich waren nicht genügend Spieler auf der Liste. Was erst wie eine Katastrophe aussah, war ein riesen Glücksfall für die H30!  Unser Scouting funktionierte perfekt: Frank kam zur Unterstützung und wurde innerhalb weniger Momente zu einem festen Mitglied des Teams, der nicht mehr weg zu denken ist! Und so wurde auch dieses Spiel erneut mit 5:4 gewonnen. Eine einmalige Mannschaftsleistung, die hier bereits von Knöpfchen ausführlich beschrieben wurde (unbedingt lesen!). Nach diesem unerwarteten Sieg wurden die H30 plötzlich mit der Frage konfrontiert, ob das Saisonziel nicht doch korrigiert werden kann und zum Angriff auf den Aufstieg geblasen wird. Warum nicht mal ein Jahr lang Meisterklasse spielen? Das wäre etwas für die Geschichtsbücher der H30 und des gesamten Pro Sports Gatow.

 

Nun lagen 7 lange Tage warten vor uns, ehe es nach Hermsdorf zum nächsten Punktspiel ging: voller Euphorie reiste die H30 samt Fans in den Norden Berlins. Da Armando und Bumbum leider nicht zur Verfügung standen, durfte erneut Frank sein Können unter Beweis stellen. Irgendwie war an diesem Tag das Glück aber auf Seiten des Gegners. Drei der sechs Einzelmatches gingen knapp im dritten Satz verloren, so dass nach den Einzeln ein 1:5 auf dem Blatt stand. Ein kurzer Tiefpunkt! Insbesondere, da aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit die Doppel nicht mehr gespielt werden konnten. Doch nach kurzer Recherche unseres „Brains“ Olliwood war klar, dass zu den Doppelmatches bei einem Nachholtermin auch Armand und Tim wieder eingreifen können. Und sofern alle Doppel gewonnen werden, ist auch bei einem 4:5 der Aufstieg noch möglich. Wenn gegen Wista gewonnen wird!

 

Daher war klar: zum letzten Verbandsspiel vor heimischer Kulisse und hochsommerlichen Temperaturen musste wir erneut zu Hochform auflaufen. Und alle Spieler standen zur Verfügung, so dass die besten 6 H30iger auf den Platz konnten. Hoch motiviert begann die erste Runde und alle kämpften sich zum Sieg. 3:0 – wahnsinn! Und unsere Punktelieferanten Armando und Vegas spielten erst in der zweiten Runde! Die Euphorie stieg! Sollte ein so klarer Sieg gegen diese Starke Truppe wirklich drin sein? Es bagann vielversprechend: Armando kämpfte seinen Gegner in 3 Sätzen und dank Frank nieder! 4:0! Dann der Rückschlag: Vegas verletzte sich schwer bei einem Sturz. Erste Diagnose von Frank: Muskelfaserriss! Spielabbruch: nur noch 4:1! Und auch der Cap musste trotz bestechender Form sein Einzel verloren geben. 2:4! Also doch wieder die Doppel. Taktische Überlegungen und viele Informationen über unsere Gegner führten dazu, dass „H“ und Olliwood im zweiten Doppel den Siegpunkt holten. Doch damit nicht genug: Armando und Tim im dritten Doppel sorgten für den souveränen sechsten Punkt! Das erste Doppel ging zwar verloren. Schade, aber genau das war ja eingeplant. Und Dank des Endstandes von 6:3 konnten wir noch lange nach dem letzten gespielten Ball mit Freunden und Familien auf der Terrasse weiter vom Aufstieg träumen.

 

Meisterschaftsklasse, wir kommen...

 

Brett Pat


 
06.06.11

Eine unglaubliche Saison!


23.05.11

Erfolgserie der H30 geht weiter...


16.05.11

i tell you something...


Home | Club | Mannschaft | Bilder | News | H30-Projekte | Termine | Intern login
? 2005-2011 All rights reserved